Monatswanderung Mai 2019 nach Pleisdorf

Bei optimalem Wanderwetter mit strahlendem Sonnenschein fuhren dreizehn Wanderer mit Wanderführer Ferdinand Neumann am 26. Mai nach Naabdemenreuth. Nach kurzem Anstieg bis zur Ortsmitte bogen sie rechts ab und gingen unterhalb des Bohrturms Richtung Trautenberg, mit herrlicher Rundumsicht über den ganzen Steinwald und bis zur Silberhütte. Entlang der Fichtelnaab, vorbei an der ehemaligen Glaspolier und dem früheren Tanzlokal nach Lehen. Einige suchten dort nach dem historischen Burgstall. Auf dem Weg zur Kapelle bei Eiglasdorf wurde eine von Bernhard Riebl sanierte Stiftlandsäule betrachtet.
Am Marterl bei den drei mächtigen Linden bogen die Ausflügler rechts ab zur Hütte an den Weihern der Familie Vollath, wo Anita Vollath alle mit Getränken, Kaffee, Kuchen und belegten Broten ausgiebig bewirtete.

Wandergruppe, frisch gestärkt, bereit für den Rückweg

Danach trat die Gruppe den Rückweg  durch Pleisdorf nach Naabdemenreuth zu den Autos an.

Wandern mit dem OWV Windischeschenbach-Neuhaus
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.