Traditionelle Pfingstwanderung nach Fuchsmühl mit Messbesuch
Zehn eifrige Wanderer trafen sich am Stadtbrunnen und machten sich am 9. Juni pünktlich um 7.30 Uhr bei optimalem Wanderwetter zunächst per PKW auf den Weg nach Thumsenreuth.
Von dort ging es zu Fuß auf der ehemaligen Bahnstrecke nach Friedenfels, weiter über die Haferdeckmühle und Voitenthan in den Augsburger Stadtwald. Nach gut zwei Stunden und einer kurzen Pause war die Wallfahrtskirche Fuchsmühl gerade rechtzeitig zum Beginn des Gottesdienstes erreicht, wo sich noch ein paar OWV-Mitglieder zur Gruppe gesellten.
Nach der Messe, die vom Kirchenchor mit rhythmischen Kirchenliedern umrahmt wurde, traten alle den Weg zum Gasthaus Hackelstein an, dort gönnten sie sich die verdiente Stärkung.
Am Nachmittag wurde nach dem Genuss der herrlichen Aussicht der Rückweg auf einer etwas anderen Route durch den grünen Frühlingswald angetreten. Anfangs auf dem Walderlebnispfad ging es vorbei an einer aus einem Baumstamm gefertigten Holzkette mit 10 Metern Länge. Danach wieder durch den Augsburger Stadtwald Richtung Voithenthan. Zwischendurch war ein verlorenes Handy zu suchen und später vorbei an Schloss und Sägewerk Friedenfels zurück nach Thumsenreuth.