Augustwanderung 2019 von Eiglasdorf nach Erlhammer

Nachdem das Wetter trotz angekündigter Regenschauer doch warm und sonnig war,  trafen sich wieder 16 Wanderer am Stadtbrunnen, bildeten Fahrgemeinschaften und brachen zu einer kurzen Autofahrt nach Eiglasdorf auf.
Der Weg führte von Eiglasdorf durch die Felder nach Reuth, vorbei am Bahnhof zum Schloss, wo erst einmal ein Gruppenfoto gemacht wurde.
Wandergruppe vor Schloss Reuth
Weiter ging es unterhalb des Schlosses und der Brauerei, entlang der Fichtelnaab und  durch Drahthammer zum Reiterhof nach Erlhammer. Im Innenhof konnten  die Wanderer auf eine große Auswahl an Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem zugreifen. Auch eine Vorführung eines Märchenbildes – Schneewittchen und die 7 Zwerge – durch die Reiter im Springparcours und mit Kutsche für die schöne Prinzessin stand auf dem Programm.
Danach wurde der Rückweg auf einer anderen Route, unterwegs an Findlingen vorbei, angetreten.
Es war wieder ein schöner und unterhaltsamer Wandernachmittag mit 8 km Länge.

Wandern mit dem OWV Windischeschenbach-Neuhaus
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.