Bei herrlichem Wanderwetter beteiligten sich zehn unserer Wanderer an der Herbstwanderung des OWV Hauptvereins, die dieses Jahr vom Zweigverein Georgenberg ausgerichtet wurde.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden des Haupt- und Zweigvereins reihten wir uns in die zahlreich erschienenen Mitwanderer ein. Vorbei an der Dorfkapelle führte die Wanderung aus dem Ort hinaus zum Panoramaweg. Am Waldesrand hatte die Gruppe einen schönen Blick auf Georgenberg.
Kurz darauf folgte ein Abschnitt, den die Wanderer auf einem Waldpfad im Gänsemarsch durchschritten. Im Anschluss ging es im Wald stetig bergan, durchaus etwas anspruchsvoll. Oben angekommen, konnte wiederum am Waldesrand, die Aussicht in Richtung Südosten genossen werden. Sehenswerte Punkte wurden dabei von den Organisatoren erläutert. Beim nächsten Pausenstopp wurden die Wanderer mit Wasser und Hochprozentigem versorgt.
So gestärkt führte der Weg, teils durch Wald, wieder auf einem anderen Weg Richtung Georgenberg zurück zum Ausgangspunkt, dem Berggasthaus Schaller.
Vor der Heimfahrt luden die Veranstalter noch zur gemütlichen Einkehr zu Kaffee und Kuchen und Bratwürsten. Dieses Angebot wurde von einigen Mitwanderern genutzt, sodass in der überraschend geräumigen Gaststätte alle Gebliebenen einen Platz fanden und gut versorgt wurden.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder eine, teils anstregende, doch gelungene Wanderung mit dem Genuss unserer schönen Heimatlandschaft und gemütlicher Geselligkeit war.