Wanderung rund um den Liebensteinspeicher

Im Nieselregen am Liebensteinspeicher

Trotz widriger Wetteraussichten fanden sich sieben standhafte Wanderer am Stadtbrunnen ein. Nach der Einteilung der Fahrgemeinschaften fuhren sie zum Parkplatz am Stausee. Zu Beginn der Wanderung war für eine kurze Strecke der Schirm nötig, doch der leichte Regen ließ bald nach und so konnte die ausnahmsweise nur 4 km lange Wanderung um den fast leeren Stausee noch genossen werden.
Nach dem trockenen Sommer war es schon ein seltsamer Blick auf das fast leere Rückstaubecken durch das nur das unscheinbare Rinnsal der Waldnaab floss. Auch ein vollständiger Biberbau ohne Wasseranschluss war zu sehen, ein einsamer Kormoran suchte nach Beute im verbliebenen Wasservorrat.
Bei der Einkehr im Gasthof zum Waldnaabsee waren sich alle Teilnehmer einig, trotz des wenig einladenden Wetters, wieder einen schönen Wandertag genossen zu haben.

Wandern mit dem OWV Windischeschenbach-Neuhaus
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.